Online: Neben den Genen

5. November 2020 | Von | Kategorie: termine

www.beyondgenes.org/home

Wegen der Corona-Pandemie macht es derzeit wenig Sinn, hier eine gewöhnliche Terminankündigung einzustellen. Stattdessen erlaube ich mir einen Hinweis auf die seit 9. Oktober laufende Online-Konferenz Beyond Genes – Neben den Genen. In den verschiedenen Sessions, die an mehreren Freitagen bis zum 11. Dezember 2020 fortgesetzt werden, geht es um die Bedeutung der nichtgenetischen Vererbung für menschliche Krankheiten.

Viele der Vorträge werden aufgezeichnet und sind auch im Nachhinein noch abrufbar. So zum Beispiel ein Vortrag von Isabelle Mansuy, ETH und Universität Zürich sowie Autorin des hier vorgestellten neuen Buchs zur Epigenetik, Thema: Blood Factors Are Vectors of Communication Between Exposure and the Germline.

Spannend auch der Vortrag von Marisa Bartolomei, University of Pennsylvania, Thema: Assisted Reproductive Technologies: Epigenetic Impacts and Long-term Outcomes.

Schlagworte: , ,